[Empfehlung] Scarlett's Schätze #7

Die Schlüssel zum Königreich | Garth Nix | Bastei Lübbe Verlag
Fantasy | 354, 316, 384, 352, 304, 272 & 320 Seiten | nur noch gebraucht erwerbbar
Eigentlich ist Arthur Penhaligon kein Held. Genau genommen ist ihm sogar ein früher Tod vorherbestimmt. Doch dann rettet ihm ein merkwürdiger Gegenstand das Leben, ein Schlüssel, geformt wie ein Uhrzeiger. Mit dem Schlüssel kommen bizarre Wesen aus einer anderen Dimension: finstere Boten mit blutverklebten Flügeln, eine Armee aus hündischen Schergen, angeführt von einem unheimlichen Fremden. Sie wollen den Schlüssel um jeden Preis zurück ═ auch wenn sie dazu Arthur und dessen Welt vernichten müssen. In seiner Verzweiflung wagt Arthur es, ein geheimnisvolles Haus zu betreten ═ ein Haus, das nur er sehen kann und das in andere Dimensionen führt. Dort muss er die Geheimnisse des Schlüssels lüften ┤ und sein wahres Schicksal erkennen.
Du denkst deine Woche ist anstrengend? Arthur wird dir da in jedem Fall widersprechen.
Eigentlich ist Arthur Penhaligon kein Held. Genau genommen ist ihm sogar ein früher Tod vorherbestimmt. Doch dann rettet ihm ein merkwürdiger Gegenstand das Leben: ein Schlüssel, geformt wie ein Uhrzeiger der aber nur der erste Teil eines ganzen ist, und der zweite Teil befindet sich im Haus.

Damit nimmt das ungewollte Abenteuer von Arthur seinen Lauf und egal wie sehr er sich auch sträubt und versucht dem Haus zu entkommen wird er nicht in Ruhe gelassen und muss es dennoch betreten.
Sein erster Gegner ist Herr Montag der zwar unfassbar faul aber dennoch nicht zu unterschätzen ist. Zum Glück bekommt er Hilfe und muss diese schier unlösbare Aufgabe nicht alleine bewältigen. Er bekommt Hilfe von Susi Türkisblau, Blatt und dem Vermächtnis der Architektin.
Aber auch die nächsten Tage sind eine Bedrohung.

Mit einem Montag hat alles begonnen und die anderen Tage sind nicht besser als der Erste. Ich habe unfassbar viel Spaß gehabt mich in diese wirklich tolle Geschichte fallen zu lassen. Mir hat es gefallen, dass der Held ein normaler Junge ist mit Problemen die man zu Anfang gut verstehen kann und man fühlt mit ihm, als ihm sein Alltag genommen wird.
Ich kann die Bücher wirklich empfehlen, die Geschichte spielt sich in 3 Wochen ab, doch im Haus vergeht die Zeit anders, wodurch es Arthur viel länger vorkommt.
Ich war bis zum Schluss in der Geschichte gefangen und muss sagen, dass ich das Ende so nicht habe kommen sehen.
Von daher wünsche ich allen die die Geschichte lesen werden viel Spaß dabei.

Achtung, könnte Spoiler enthalten!

Anbei habe ich Euch mal die Treuhänder aufgelistet und mit welcher Todsünde sie Besessen sind;

▪ Das Untere Haus - beherrscht von Herr Montag, der von der Faulheit besessen ist
▪ Die Fernen Weiten - beherrscht von Grimmiger Dienstag, der vom Geiz besessen ist
▪ Die Grenzsee - beherrscht von Kalter Mittwoch, die von der Völlerei besessen ist
▪ Das große Labyrinth - beherrscht von Rauer Donnerstag, der vom Zorn besessen ist
▪ Das Mittlere Haus - beherrscht von Listiger Freitag, die von der Wollust besessen ist
▪ Das Obere Haus - beherrscht von Mächtiger Samstag, die von Neid besessen ist
▪ Die Unvergleichlichen Gärten - beherrscht von Lord Sonntag, der vom Hochmut besessen ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen