[Rezension] "Scáth Solas - Schattenlicht" von Juliana Fabula

Genre: Fantasy
Verlag: Bookrix
Empfohlen: ab 12 Jahre
Erschienen: August 2012
Seitenzahl
Kindle ebook: 150 Seiten
Preis
Kindle ebook: 1,99 €

Handlung

Ariel lässt das Waisenhaus hinter sich, vor dem sie als Neugeborenes abgelegt wurde. Nun schaut sie in eine ungewisse Zukunft, die viel Größeres zu bieten hat, als sie sich jemals vorgestellt hat.
Unverhofft lacht sie sich ein Haustier an, trifft auf einen sehr gut aussehenden Nachbarn und steht plötzlich zwischen den Stühlen von Himmel und Hölle.
Sie soll ein Nephilim sein. Ein ganz besonderer, der seine Seite wählen darf. Für wen wird sie sich letztendlich entscheiden?

Gestaltung

Das Cover spiegelt sehr schön Ariels Zerrissenheit wieder. Es bleibt ihr nicht viel Zeit zwischen Himmel und Hölle zu entscheiden. Das wurde hier gut umgesetzt. Allerdings hätte ich einen neutraleren Hintergrund gewählt, damit die Figur noch besser herausstechen kann.

Meine Meinung

Dieser kurze Roman hat Einiges an Handlung und Information zu bieten. Es ist schade, dass die Autorin ihrer Geschichte nicht noch etwas mehr Spielraum geliefert hat. Hier steckt noch wirklich Potenzial drin.

Die Menge an Handlung auf die Seiten verteilt hat leider zur Folge, dass bei vielen Figuren ausführlichere Beschreibungen fehlen. Anfangs habe ich mich wirklich gefragt, wie Ariel eigentlich aussieht, was etwas Zeit in Anspruch nahm, bis ich ein Bild von ihr vor Augen hatte.
Auf mich wirkt sie noch ziemlich naiv, obwohl ich mir in einer solchen Situation eher mehr Skepsis vorstellen könnte.
Lucas, der Engel, gefällt mir mitunter am Meisten. Er und sein Gegenspieler sind die treibenden Kräfte, die Ariel und das Geschehen am Laufen halten.

In ihrer kleinen Geschichte beweist die Autorin ihre Kreativität und ein Händchen fürs Schreiben. Ihr Schreibstil lässt sich leicht lesen, die Seiten sind schnell inhaliert.

Fazit

Ein Debütroman mit Potenzial! Bis auf kleine Mankos im Ablauf des Geschehens und bei den Figuren, die durch tiefergehende Beschreibungen gelöst werden könnten, ist Scàth Solas eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

DURCHSCHNITTLICH

Vielen Dank an Juliana Fabula für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen