[Rezension] "Der Ritter und die Bastardtochter" von Annika Dick

Daten
Genre: Historie
Verlag: books2read
Empfohlen: unbekannt
Erschienen: Dezember 2014
Seitenzahl
Kindle ebook: 215 Seiten
Preis
Kindle ebook: 4,99 €
 

Handlung

Rayne soll als Hexe verbrannt werden, doch wird sie in letzter Sekunde vom Scheiterhaufen gerettet und verschleppt. Der kühne Retter ist der Earl von Ravenglass. Er hat eine Aufgabe für die Heilerin, wäre da nicht ihr stures Wesen, welches ihm im Wege steht. Unter keinen Umständen wollte sie jemals zurück auf diese Burg.
Was würde sie dort erwarten? 

Gestaltung

Dieses Cover ist eins der Wenigen, das mich bei historischen Romanen anspricht. Hier sehen wir den Earl von Ravenglass und Rayne. Beide finde ich absolut gut getroffen. So konnte ich mir sie noch besser vorstellen. Schrecklich finde ich es, wenn die Figuren auf den Covern nicht zur Geschichte passen. Aber hier ist alles in bester Ordnung.
Cover und Titel haben mich förmlich angezogen, was ich nicht bereut habe.

Meine Meinung

Mit großer Neugier bin ich an dieses Buch heran getreten. Die Autorin war mir bislang unbekannt, weshalb ich diesbezüglich meine Erwartungen auch immer klein halte. Das wäre aber absolut nicht nötig gewesen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Viele halten von historischen Büchern Abstand, denn oft erdrückt der geschichtliche/historische Teil der Geschichte alles andere. Bislang habe ich das aber noch nicht erleben müssen.
Dieses Buch strotzte nur so vor Spannung und seine Figuren zogen mich in ihren Bann. Die Autorin hat einen wirklich sehr angenehmen Humor, den sie nicht zu knapp in ihre Geschichte einfließen lassen hat.

Besonders die Figur Niall, ein guter Freund des Earl von Ravenglass, strotzte nur so von Humor. Er war mir auf Anhieb am Sympathischsten. Er wusste beinahe jede Situation aufzulockern.
Aber das macht die anderen Figuren nicht weniger interessant, denn es gab – bis auf die Antagonisten – keine Figur, die ich nicht mochte. Jeder hatte seine Eigenheiten und wusste seine Wesenszüge einzubringen. Rayne ist zum Beispiel eine schöne starke Protagonistin, die manchmal etwas zu dominant im Umgang mit Männern wurde. Besonders wenn es ihre Patienten waren.

Ich hätte gedacht, dass ich schnell durch dieses Buch kommen würde, weil mich die Geschichte von der ersten Seite an in ihren Fängen hatte. Allerdings genoss ich jede einzelne Seite so sehr, dass es mich etwas ausbremste.

Schade finde ich allerdings, dass noch einige Wortfehler übersehen wurden. Da fehlte dann plötzlich ein Wort oder es war einfach ein Falsches oder gar doppelt. Das Korrektorat sollte da noch einmal drüber schauen und diese kleinen Fehler ausmerzen, denn beim Lesen stolperte man in dem Moment gerne darüber.

Fazit

Ich liebe diese Geschichte und ihre Figuren. Die Autorin hat einen köstlichen Humor, der beim Lesen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Persönlich würde ich mir noch eine Fortsetzung wünschen, jetzt wo ich alle Charaktere so ins Herz geschlossen habe.

Aufgrund der Wortfehler kann ich der Geschichte leider nicht das extra Sternchen zu der vollen Punktzahl schenken.

AUSGEZEICHNET

Vielen Dank an http://www.bloggdeinbuch.de/ und books2read 
für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen