[Rezension] "Plötzlich Fee 01. Sommernacht" von Julie Kagawa

Daten
Originaltitel: The Iron Fey 01. The Iron King
Genre: Fantasy
Verlag: Heyne
Empfohlen: ab 14 Jahren
Erschienen: März 2011
Seitenzahl
Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Kindle ebook: 497 Seiten
Englisches Taschenbuch: 363 Seiten
Englisches Kindle ebook: 387 Seiten
Preis
Gebundene Ausgabe: 16,99 €
Kindle ebook: 13,99 €
Englisches Taschenbuch: 7,50 €
Englisches Kindle ebook: 4,68 €

Fortsetzungen:
Band 1 • Sommernacht
Band 2 • Winternacht
[...]



Meghan war normal und erlebt ab ihrem 16ten Lebensjahr mehr als die übliche Magie des Älterwerdens. Unangenehm wird es, wenn es plötzlich deine Familie betrifft und du mit 16 alleine wichtige Entscheidungen treffen musst.
Jetzt wagt sie sich auf eine abenteuerliche und wohl wahr, gefährliche Reise mit einem guten Freund, um ihre Familie zu schützen.
In der anderen Welt muss sie lernen, dass Feen nicht unbedingt so nett sind, wie man als Kind vielleicht gedacht hatte. Herumgeschubst und von einem Problem ins Andere fallend erlebt Meghan ihr bisher größtes Abenteuer mit einem ungewissen Ende.


Supi, supi, supi. Die "Plötzlich Fee" Cover gehören zu meinen Lieblingen.
Es ist hell und freundlich gestaltet. Und diese verzierten Wimpern sehen genial aus. Das Buch ist eigentlich eine reine Farbenexplosion, denn wenn man das Augenmake-up genauer betrachtet, so findet man so unterschiedliche wunderschöne Farben.
Leider gibt es im Buch selbst keine Verschönerungen mehr, die diese Gestaltung abgerundet hätten. Schade.

Ich habe mich sehr auf den Roman gefreut, auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, was mich da erwarten könnte.

Es hat mich total fasziniert wie sich die Geschichte aufbaut und obwohl das eigentliche "Feen-Abenteuer" früh am Anfang noch gar nicht angefangen hatte, so war ich bereits total im Bann dieses Buches gefangen. Da flog ich nur so über die Seiten. Es lässt sich super gut lesen.
Das Nimmernie kennen zu lernen, fand ich besonders toll. Aber ganz ehrlich: Ich mag die Beschreibung der Elfen, Feen etc nicht wirklich. Irgendwie trifft das nicht meinen Geschmack. Durch diese Beschreibungen stelle ich sie mir irgendwie total hässlich vor.
Ansonsten finde ich diese Feenwelt wirklich gut gelungen, in der die verschiedensten Wesen in einer Welt miteinander verknüpft werden. Natürlich hat es auch etwas Positives, dass die Wesen nicht alle perfektioniert werden, was es "realistischer" wirken lässt. So realistisch wie es eben geht.

Robbie gefällt mir als Figur besonders, es gibt keinen besonderes Grund, aber ich habe ihn einfach ins Herz geschlossen. Meghan ist eigentlich auch nicht schlecht, aber ich weiß noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll.
Am Schreibstil ist mir aufgefallen, dass ich des Öfteren das Gleiche lese: "erstarrte vor Schreck" etc. Meghan reagiert in den ganzen Situationen so gut wie immer gleich und irgendwie hat mich das an manchen Stellen bisher leicht gestört.
Ach ja und am Rande: Kleine Kinder sind die unheimlichsten Monster, das waren sie schon immer.



Von Anfang bis Ende hatte diese Geschichte auf jeden Fall Hand und Fuß. Die Charaktere sind interessant und mir gefallen die Jungs mal wieder besser, als das Mädchen.
Ich möchte unbedingt mehr erfahren und freue mich sehr auf die Fortsetzungen.

AUSGEZEICHNET

1 Kommentar:

  1. Also, remove all the stains of dirt and other thing before
    steam cleaning. You can easily find carpet cleaning machines for
    home use between $100 as well as $400. It's easy to remove the adult fleas and eggs
    but the larva tend to cling onto the carpets tightly and that's why you need a vacuum cleaner that is powerful.


    my blog post :: Chem Dry Cupertino Ca

    AntwortenLöschen