[Kurzgeschichte] Zerreißprobe

Genre: Thriller

Nachdem ich seit Tagen diese Drohbriefe und – e-mails bekomme reicht es mir langsam. In diesen ganzen Nachrichten heißt es, ich soll innerhalb von sieben Tagen eine utopische Summe auf ein Konto im Ausland überweisen. Ansonsten würde meiner Schwester etwas Schreckliches zustoßen. Die ist allerdings gerade auf einem Kreuzfahrtschiff in Richtung Karibik unterwegs. Doch heute kam ein Paket für Mary Stirling an – das bin ich. Da ich aber nichts bestellt habe, macht mir das Paket irgendwie Angst; ich muss wieder an die geheimnisvollen Nachrichten denken. 
Ich muss mich überwinden, doch nach einiger Zeit öffne ich es. Was ich darin vorfinde lässt mich unvermittelt würgen: In dem Paket liegt ein Ohr! Ein menschliches Ohr, und bei näherem Hinsehen entdecke ich zu meinem Entsetzen auch ein paar Fingernägel. Diese sehen nicht aus, als wären sie herausgerissen, sondern auf brutalste Weise aus der Fingerkuppe herausgeschlagen worden.
Das Flammenmuster auf den Nägeln erkenne ich trotzdem noch … von meiner Schwester, und den Ohrring an dem Ohr erkenne ich auch wieder. Der kann nur von Ihr sein, denn ich trage das Gegenstück dazu!
Mir wird klar, dass die Drohungen ernst gemeint waren – und zwar todernst. 
Ich finde einen weiteren Brief. 
“Da Ihnen anscheinend Ihre Firma, sowie Ihr Geld wichtiger sind als ihre Tochter, müssen wir Ihnen wohl zeigen, wie ernst wir es meinen.“

Firma? Ich kenne eine Firma Stirling, welche Yachten herstellt, aber die gehört uns nicht. Wir sind nur namensverwandt!

(Soll ich diese Geschichte weiter führen?)

EURE KRÜMEL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen