[Want to read] Juli '16

Manga/Comic: 4
Bücher: 0


[Rezensionsexemplar] Falaysia 01. Allgrizia

[Serien-Killer-Challenge | Leserunde] Die Flammende (02)


Da ich im Juni nur ein paar Manga gelesen habe, bin ich mit meinen Lesewünschen am Besten etwas vorsichtig! Immerhin möchte noch ein Serienband fertig geschrieben und ein Roman überarbeitet werden.
Falaysia ist nicht mehr allzu weit vom Ende entfernt. Irgendwie schade. Ich lese diese Geschichte sehr gerne. Mit 7 Bänden habe ich da immerhin noch genug zum Lesen.
Am 02.07. startet auf Facebook die Leserunde zur Flammenden. Als Einzige mit Hörbuch wird das hoffentlich nicht allzu kompliziert. Dieses Buch meint ja Kapitel wären überflüssig.

Falls ich widererwarten auf den Kloß komme, die Leseliste zu erweitern. Dann kommt es auf den "unsichtbaren" Teil dieses Posts :P Wenn ich Richtung Urlaub düse, werde ich ständig übermütig.

 

[/] Ein M.O.R.D.s-Team 01. Der lautlose Schrei

[7 Tage lesen | Serien-Killer-Challenge | Leserunde] Die Königliche (03)

[7 Tage lesen | Buch vorm Film] Seelen

[7 Tage lesen | Serien-Killer-Challenge] Silber 03. Das dritte Buch der Träume 


Ich habe mich entschieden etwas kürzere Werke vorzuziehen, um meinen Leserhythmus zu verbessern. Deswegen hat sich der erste Band der Krimiserie auf die Liste geschlichen.
Außerdem steht das nächste Thema zum 7 Tage lesen (18.-24. Juli) fest: "Bring es zuende!" Es sollen Abschlussbände und angefangene Geschichten beendet werden. Eine gute Idee, die ich für den ganzen Juli beherzigen möchte :) Deswegen werde ich mich nach "die Flammende" direkt der Leserunde zu "die Königliche" anschließen. Danach muss noch "Seelen" zuende gelesen werden, gerade mal 1/3 hab ich geschafft, bevor ich es pausiert hatte. Ebenso sollte Silber ein Ende finden, was sich aber nicht so schwierig gestalten würde, wie "Seelen".

Kommentare:

  1. Hey :)
    Bei mir ist es mittlerweile schon ein paar Jahre her seit ich Silber gelesen habe, aber mir hat es damals sehr gut gefallen... man muss sich halt darauf einlassen, dass es teilweise etwas langatmig ist.^^
    Wünsche dir viel Erfolg bei der Bewältigung der Leseliste!
    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Silber lässt sich als Hörbuch recht gut bewältigen, aber ich hab gemerkt, was du meinst. Zwischenzeitlich hab ich mich gefragt, ob die überhaupt noch wissen, wieso sie da versuchen Pläne zu schmieden. Der Humor der Autorin hat mich letztendlich bei der Stange gehalten. Ich finde man hätte Band 2 extrem zusammenstauchen und mit Band 3 verknüpfen können. Das hätte ausgereicht.

      Bislang klappt es diesen Monat sehr gut. Fehlen nur noch "Die Königliche" und den Rest von "Seelen". Bei "Seelen" bin ich skeptisch, ob ich es packe >.<

      LG

      Löschen