[Empfehlung] Scarlett's Schätze #8

Die sieben Königreiche | Kristin Cashore | Carlsen Verlag
High-Fantasy | 496, 512 & 576 Seiten | 5,99€ & 9,99€
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen Bo begegnet, weiß sie sofort, dass auch er eine Gabe hat – sie ist sich nur nicht sicher, welche. Sie selbst hat die Gabe des Tötens und ist in allen sieben Königreichen gefürchtet. Dennoch hat Bo keine Angst vor ihr und ringt beharrlich um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten – und zu einem leidenschaftlichen Paar.
Ich bin durch Zufall auf "Die Beschenkte" gestoßen und war sofort begeistert von der Geschichte. Kristin Cashore hat einen sehr flüssigen und verständlichen Schreibstil. Der etwas anderen, gar nicht so kitschigen, Liebesgeschichte bin ich sofort verfallen. Am Ende des Buches wünschte ich mir sofort wieder am Anfang des Buchs zu sein (und ich habe es kurz darauf noch einmal gelesen). Ich habe jedes der drei Bücher separat gelesen und am Ende noch einmal alles hintereinander weg, da ich von der Welt, die in diesen Büchern geschaffen wurde so gefesselt war.
Man kann jedes Buch getrennt von den anderen Lesen, ohne das Gefühl zu haben etwas nicht zu verstehen. Dennoch finde ich schon, dass man sich alle drei Bände durchlesen sollte (natürlich in der richtigen Reihenfolge), um in den vollen Geschmack zu kommen. Die Details und Figuren, die alle Bände miteinander verbinden findet man recht schnell, wenn man nicht allzu viel Zeit dazwischen verstreichen lässt.
Man fühlt in jedem Buch mit den Personen mit und kann jedes Gefühl mitempfinden. Das Bedürfnis hinzuklettern und zu helfen war nicht gerade klein.
Aber ihr solltet es selber lesen und eure eigenen Erfahrungen sammeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen