[Empfehlung] Scarlett's Schätze #6


 

Drachen-Trilogie | Markus Heitz | Piper Verlag
Fantasy | 576, 544 & 560 Seiten | 10,00 €

Inhalt zu Band 1 "Die Mächte des Feuers"

Seit Jahrhunderten werden die Geschicke der Welt in Wahrheit von übermächtigen Wesen gelenkt: den Drachen. Sie entfachen politische Konflikte, stürzen Könige und treiben Staaten in den Krieg. Doch nun schlagen die Menschen zurück … Mit seinen »Drachen«-Bestsellern hat Markus Heitz ein unvergessliches Epos um die feuerbewehrten Geschöpfe erschaffen.

Scarlett's Fazit zur Trilogie

Durch meine übermächtige Liebe zu Drachen führte für mich kein Weg an denen von Markus Heitz vorbei. Auf Anhieb war ich der Geschichte verfallen und war unfassbar gefesselt von der Idee das Drachen unsere Welt beherrschen und lenken. Auch die Protagonistin Silena ist eine unfassbar starke und faszinierende Persönlichkeit, die man gerne auf ihrer Reise begleitet.
Heitz versteht es hervorragend den Leser förmlich zu foltern, weiß wie er seine Leser zappeln lässt.
Auch als ich ihn traf und ihm davon berichtete, dass ich einen seiner (unliebsamen) Charaktere getötet hätte und mich wunderte, dass er es nicht tat ... sagte er nur mit einem leichten Grinsen: Genau aus diesem Grund habe ich es nicht getan.

Ich möchte nicht zu sehr auf die Handlung eingehen, sondern eher von meinem Eindruck berichten, um niemanden zu Spoilern.
Meiner Meinung nach ist die Welt wie sie in diesen Büchern beschrieben wird unfassbar ausgeglichen und macht Spaß immer mehr darüber zu erfahren. Alles in diesem Werk baut wunderbar aufeinander auf und machen daraus eine runde Sache. Auch das nach dem Ende immer noch eine Tür angelehnt ist, eine Fortsetzung möglich macht und mich auf mehr hoffen lässt. Ich würde mich sehr freuen, da mir die Drachen dann doch etwas fehlen würden, wenn es nicht so wäre.
Daher ein lieb gemeinter Rat von mir - an alle die Drachen oder die Werke von Markus Heitz oder Fantasy mögen - gebt den Büchern eine Chance und vielleicht schließt ihr sie genauso wie ich in euer Herz und möchtet sie nicht mehr missen.

Wenn ihr es bereits gelesen habt: Wie waren eure Eindrücke? Was hat euch gefallen oder eher nicht?
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß wenn ihr diese Bücher zur Hand nehmt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen