[Buchvorstellung] Dimensionshelden - Yun Saga 01. Chronos letzte Tage I



Daten
Genre: Science Fiction, Fantasy
Empfohlen: ab 12 Jahren
Erschienen: Juli 2016
Seitenzahl
Kindle ebook: 105 Seiten
(133 Taschenbuch-Seiten)
Preis
Kindle ebook: 1,99 €

Erste Sage der Dimensionshelden ("Yun-Saga") | Staffel 1 | Band 1


Viele Jahre herrschte Frieden, doch dieser Umstand war nicht von jedem gewollt. Nun ist die Verbindung der Dimensionen unterbrochen und neues Chaos liegt vor den Welten.

Die Geschichte droht sich zu wiederholen. Nur die Auserwählten der Dimensionen können das Unheil abwenden und mittendrin steckt Yun Harunari.

Chronos ist ein Planet, der sich in der siebten Dimension - fernab der Erde - befindet. Das Volk hat zwar seine eigenen Hüter und gut ausgebildeten Kämpfer, scheuen normalerweise allerdings den Konflikt. Zu dieser an sich friedliebenden Rasse gehört auch Yun Harunari.

Yun ist ein typischer rebellischer Dreizehnjähriger, der seine Zeit am Liebsten mit seinen Freunden und der Kabbelei mit seinem Rivalen verbringt.

"Yun ist ein kleiner Rebell und wird nie alle Regeln befolgen. Ich fand ihn von Anfang an amüsant. Meiner Meinung nach ist er kein typischer Buchcharakter und ich mag ihn."
(Zitat aus der Rezension von BookLifeofTania)


Die Geschichte bietet eine Fülle an Figuren, Rassen und Planeten, die innerhalb der Serie erkundet werden wollen.
Band 1 ist ein Einblick in den Anfang der Geschichte und bringt den Stein ins Rollen.

"Chronos und die anderen Welten haben mich sehr angesprochen und bestimmt erwarten den Leser noch viele Überraschungen, Abenteuer, neue Erkenntnisse und ein erwachsenwerdender Hauptcharakter.
Die Mischung aus Erklärungen, Spannung und einer gut aufgebauten Handlung, die noch Platz für einen Hauch Humor lässt, hat mich dann neugierig gemacht und nicht zuletzt wegen des miesen Cliffhangers bin ich jetzt sehr gespannt auf die weitere Entwicklung im nächsten Teil."
(Zitat aus der Rezension von Wordworld)

Wie wird es wohl nach Band 1 mit Yun weiter gehen?

Ein kleiner Einblick
Eine abenteuerliche Reise wartet auf Yun und seine Freunde, die alles andere als einen Traumschiff-Charakter aufweisen kann. Viele Feinde warten auf den jungen Auserwählten. Seine Macht verwandelt ihn in das begehrteste Wesen in allen Dimensionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen