[Aktion] Sparen - Mein Lese-Sparschwein

Wie bereits angekündigt, wollte ich euch mal mein virtuelles "Bücherkonto" zeigen.
Let me introduce to you: Mein Schwein <3

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hbaORFmVh4Td53vxSpTdX3_Y3Bj6n8CahZ7roiyk2ZY/edit?usp=sharing

Dank der Sparfuchs-Challenge von Nine-im-Wahn, bin ich im letzten Quartal 2015 auch zum Sparen gekommen. Nur, dass ich ohne Monatsaufgaben die Tabelle weitergeführt habe. Um den Überblick nicht zu verlieren, mache ich die ausführliche Tabelle nur über ein Quartal und quetsche die Informationen dann zu einem Restbetrag zusammen.

Klickt auf das schweinische Bild und ihr kommt zu der Google Excel Tabelle ;)

Neuerungen? Was haltet ihr von folgender Idee?
Ich habe überlegt die Centbeträge zu differenzieren. Damit will ich mich wieder an Nines Challengekonzept annähern. Bücher, die sofort gelesen werden bzw gelesen werden müssen - sind in der Regel Rezensionsexemplare - und würden bei 10cent pro 50 Seiten bleiben.
SuB-Bücher dagegen bekommen dann 20cent pro 50 Seiten!

Wäre das sinnvoll oder soll ich einfach alles bei 10cent belassen und mich weiter motivieren einfach schneller und besser zu sparen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen