[Rezension] "Nachtmahr 02. Die Schwester der Königin" von Ulrike Schweikert

Daten
Genre: Urban-Fantasy
Verlag: Penhaligon
Empfohlen: ab 16 Jahre (von mir)
Erschienen: Juni 2015
Seitenzahl 
Taschenbuch: 416 Seiten
Kindle ebook: 416 Seiten
Preis
Taschenbuch: 14,99 €
Kindle ebook: 11,99 €
Fortsetzung
folgt
 


Lucy ist ein Nachtmahr. Wie Lorena. Sie lebt ein Leben in Gefangenschaft.
Lorena beginnt ihre Ausbildung bei MyLady. Die junge Frau möchte lernen zu kämpfen und sich selbst zu verteidigen. Schneller als gedacht muss sie ihre neu erlernten Fähigkeiten dazu einsetzen, um ihre kleine Schwester zu befreien.
Aber niemals hätte sie mit einem perfiden Plan der Gegenseite gerechnet.
Lorena muss sich gegen das wachsende Misstrauen zur Wehr setzen. Kann sie ihre Schwester retten?

Ich finde es toll, dass die Gestaltung der Reihe einheitlich gehalten ist, ohne einfach nur dasselbe Bild in anderer Farbe zu benutzen. Solche Kleinigkeiten sind es, die ich an Covern schätze. Auch hier wird auf die Wirkung des leichten Stoffes gesetzt.

Es war es wert! Ich habe Band 2 trotz der Enttäuschung über Band 1 eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch liest sich besser.

Der Beginn des Buches stellt uns die neue Figur in unserem Nachtmahr-Team vor: Lucy. Die Szenen sind ansprechend und interessant gestaltet. Der Zwiespalt, den die Figur erleben muss, lässt den Leser von Anfang bis Ende um die Moral von Lucy bangen.

In diesem Band werden wir von Verschwörungen und Intrigen nur so erschlagen. Hilflos muss der Leser an Lorenas Seite die Reise nach Amerika antreten. Und obwohl wir auch Lucy und ihre Peiniger kennen lernen, so bekommen wir die wahren Absichten der Figuren nie ganz zu Gesicht.
Das ist es, dass den Roman spannend hält. Im Gegensatz zu Band 1, haben wir hier nicht nur ein sehr abwechslungsreiches Setting, sondern auch gleich noch eine geballte Ladung Action im Gepäck.

Weiterhin bleibt Jason für mich eine recht unnötige Figur, wäre sie nicht Bestandteil einer Prophezeiung. Auch im zweiten Band schafft es der Charakter nicht mich von seinen Stärken zu überzeugen. Das Augenmerk bleibt einfach auf die Nachtmahre gerichtet.
Selbst der Duke  macht als Figur mehr her. Er ist schwer zu durchschauen und doch merkt man ihm gewisse Neigungen an. Der Krieg gegen die Nachtmahre hat meiner Ansicht nach bestimmt noch ungeahnte Gründe versteckt.

Ich finde es schade, dass es eine so wichtige Figur wie Jason einfach untergeht. Dafür hat mich die Handlung in diesem Band von sich überzeugt. Es hat mehr Spaß gemacht Lorena bei dieser Reise zu begleiten.

Vielen Dank an den Penhaligon Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen