[Leseeindruck] "Rosario+Vampire" von Akihisa Ikeda


Fantasy, Harem, Romance | 192 Seiten | 6,50 €
Eine Geschichte voller Monster, Action und Romance bieten uns Tskune und seine Freunde. Sein Abenteuer als Mensch an einer Monsterschule beginnt.
Der Zeichenstil schwankt in diesem Manga, mal finde ich sie einfach nur schlecht, doch dann kommen Nahansichten und die finde ich wieder wirklich gut. Man kann es einfach nicht mit dem Anime vergleichen.
Das Konzept der Schule sieht vor, dass die Monster lernen sollen unter Menschen zu leben und dadurch in Menschengestaltung zu sehen sind. Dadurch wird dem Leser die Spannung nicht vorweggenommen mit welchen Monstern es der Protagonist als nächstes zu tun hat. Der Aufenthalt von Tsukune hat gerade erst angefangen und bei dem turbulenten Start, sowie der enormen Vielfalt an Charakteren und aufreibenden Situationen kann das noch sehr interessant werden.
Da ich die Geschichte vom Anime her bereits kenne und von anderen Lesern weiß, dass Manga und Anime im Storyverlauf nicht gleich sind, freue ich mich sehr darauf weiter zu lesen.
Ein echt toller Fantasy-Manga mit einem kleinen Makel.
Story: 4/5 | Charaktere: 5/5 | Zeichenstil: 3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen