[Rezension] "Die Entscheidung des Flammenmädchens (03)" von Samantha Young

Daten
Originaltitel: Fire Spirits #3 Borrowed Ember
Genre: Fantasy
Empfohlen: 14-16 Jahre
Erschienen: März 2015
Seitenzahl
Taschenbuch: 304 Seiten
Kindle ebook: 304 Seiten
Preis
Taschenbuch: 12,99 €
Kindle ebook: 12,99 €
Vorgänger
Das Erbe des Flammenmädchens
Fortsetzung
Das Vermächtnis des Flammenmädchens

Handlung

Aris Feinde sind rücksichtsloser als zuvor. Nun ist auch Jai in Gefahr. Jeder der Ari etwas bedeutet ist bei ihr nicht sicher. Das soll sich ändern. Sie lässt sich zur Jägerin ausbilden.
Aber hat sie als Anfängerin überhaupt eine Chance? Wer zieht die Fäden? Inwiefern sind Azazil und Asmodeus im Komplott um das Siegel beteilgt?
Aris Vertrauen ist erschüttert. Steht überhaupt einer der Könige wirklich auf ihrer Seite?

Gestaltung

Neben dem grünen Cover von Band 2, ist dieses mit am Schönsten. Besonders ihr Blick gefällt mir nun viel mehr. Die Farbe ist dieses Mal auch nicht ganz so grell. Aber dennoch schön hell. Es vermittelt den Eindruck als würde es leuchten.
Da mir dieses und das letzte Cover so gut gefallen haben, habe ich Sorge wie es mit dem Nächsten sein wird. Bislang hat sich die Reihe stätig verbessert.

Meine Meinung

Eigentlich dachte ich Band 3 wäre der Abschluss. Keine Ahnung wieso, aber ich bin von einer Trilogie ausgegangen. Beim Lesen hatte ich immer das Hochgefühl im Hinterkopf, dass ich dem Finale näher komme. Tatsächlich war der Verlauf dieses Bandes gut für ein Ende der Reihe konzipiert. Bis auf den Epilog, der mich wachrüttelte.
Bislang gefiel mir Ari in diesem Band am Meisten. Sie wird von mal zu mal mutiger und ihr Charakter stärkt sich. Allerdings konnten mich die tiefgreifenden Emotionen nicht erreichen. Wenn eine Tragödie oder ähnliches gut umgesetzt wird, so weine ich sogar in Einzelfällen mit. Ari trägt diese Gefühle leider nicht an den Leser heran.
Jai und Charlie treten meines Empfindens nach etwas in den Hintergrund. Storywendungen und Aris Feinde halten mich derweil bei Laune.
Die Jägergilde war dazu eine angeneme Abwechslung, mit der das Setting oftmals verändert wurde. Darüber hinaus lernt der Leser aufregende Figuren wie die quirllige Fallon kennen. Der Großteil der Gilde bleibt unauffällig. Die Autorin konzentriert sich vor allem auf den Gildenmeiste und seine bereits genannte Tochter.
Ich wundere mch bei der Vielzahl an Charakteren in dieser Reihe überhaupt noch durchblicken zu können.

Fazit

Die Reihe verbessert sich stetig. Besonders im Hinblick auf Ari und dem Schreibstil bzgl. Erzählperspektive. Leider bin ich immer noch nicht 100 prozentig zufrieden. Fürs Finale wünsche ich mir, dass die Emotionen mich alle erreichen.
Zumindest eine gelugene und überraschende Fortsetzung.

SUPER

Vielen Dank an
http://www.bloggdeinbuch.de/
und den Mira Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen