[Rezension] "Das Geheimnis der Feentochter 02. Kiss of Fay" von Maria M. Lacroix

Genre: Fantasy
Verlag: books2read
Empfohlen: ab 14 Jahre
Erschienen: Februar 2015
Seitenzahl
Kindle ebook: 362 Seiten
Preis
Kindle ebook: 4,99 €
Vorgänger
Fortsetzung
unbekannt

Emma ist faysüchtig. Die Zeit in Uisdeans Gefangenschaft haben das lebensfrohe Mädchen gebrochen. Doch Nessya gibt nicht auf ihre Freundin zurück in ein halbwegs normales Leben zu holen. Der Weg dorthin ist steinig, besonders wenn Auftragskiller hinter einem her sind.
Aber Emma hat keine Lust immer nur die Gejagte zu sein. Was wird sie tun? Können ihr ihre Freundinnen helfen?
Leider unterscheidet sich dieses Cover meiner Meinung nach sehr vom ersten Band. Bei der Schrift sind sie geblieben, was für mich ein Schritt in die richtige Richtung ist. Die Idee hinter dem Cover verstand ich erst nachdem ich das Buch gelesen hatte.
Die Farbgebung find ich hier etwas besser als bei Band 1, weil es viel mehr leuchtet und auf sich aufmerksam macht.
Die Autorin schmeißt den Leser völlig unvorbereitet in Emmas Kopf. Band 2 spielt nun nicht mehr aus Nessyas Sicht, sondern geht näher auf die damals lebensfrohe Freundin ein. Emma nach der Entführung, mitten in ihrer Faysucht, zu erleben empfand ich als äußert spannend. Mir fiel es hier leichter die Gefühle der Protagonistin nachzuempfinden.

Besonders Emmas Entwicklung im Verlauf des Romans war sehr bemerkenswert, obwohl ich Probleme hatte ihre zurückgewonnene Selbstsicherheit in sexueller Hinsicht nachzuvollziehen. Maria M. Lacroix ließ die Protagonistin sich vermutlich deshalb mit Gedankenfetzen erklären, die sie in die Handlung einstreute.
Mit Nessya als Nebenfigur kam ich viel besser zurande, weil sie in ihrer unterstützenden Tätigkeit als Freundin für mich besser funktioniert. Die Wichtigkeit ihrer Figur ist dabei aber nicht außen vor zu lassen.
Jada bleibt leider weiterhin im Hintergrund. Ich würde mich freuen auch über sie mehr lesen zu können. In Emmas Geschichte zieht sie sich nur etwas stark zurück. Das ist schade.
Die Männer versuchen sich auch in Band 2 in mein Herz zu stehlen, aber gegen Emma können die Herren der Schöpfung nicht anstinken. Auch wenn sie coole Fays sind.

Während die Autorin Emmas Geschichte erzählte hielt sie die Spannung für mich als Leser von der ersten Seite an aufrecht. Zu Beginn war es ihr verwirrter Zustand, der mich neugierig machte; dann folgte die Bedrohung aus dem Síd und einhergehend mit Emmas Entwicklung. Über die Mitte und das Finale des Buches möchte ich hier keine Auskunft geben!
Dieser Folgeband ist deutlich besser gelungen. Wir kriegen mehr vom Síd zu „sehen“ und werden keine Sekunde losgelassen.
Eine Fortsetzung, die sich lohnt und ich wärmstens empfehlen kann!

Vielen Dank an www.bloggdeinbuch.de und dem books2read Verlag 
für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen