[Rezension] „Das Erbe des Flammenmädchens (02)“ Samantha Young

Daten
Originaltitel: Fire Spirits #2 Scorched Skies
Genre: Fantasy
Empfohlen: 14-16 Jahre
Erschienen: September 2014
Seitenzahl
Taschenbuch: 400 Seiten
Kindle ebook: 400 Seiten
Preis
Taschenbuch: 12,99 €
Kindle ebook: 12,99 €
Vorgänger
Das Flammenmädchen
Fortsetzung
Die Entscheidung des Flammenmädchens

Handlung

Ari ist die mächtigste Dschinnya der Welt – das Siegel. Jeder will sie für seine Zwecke benutzen und dabei hat sie ganz eigene Probleme. Muss Ari auf ewig auf der Flucht sein oder findet sie einen Weg den gierigen Fingern ihres Vaters endlich zu entkommen.

Gestaltung

Grün ist meine Lieblingsfarbe und nicht nur deshalb mag ich dieses Cover lieber als Band 1. Ich finde dem Mädchen („Ari“) steht diese leuchtende Farbe viel besser. Es wirkt nicht so erdrückend wie die Rot-/Orangetöne.

Meine Meinung

Auch wenn Band 1 dank Ari und der Dreiecksbeziehung Punkte fehlten, freute ich mich sehr auf die Fortsetzung. Eine Geschichte wie diese, rund um die Dschinns, ist selten. Besonders neugierig war ich auf weitere Informationen aus deren Welt. Außerdem wartete ich noch darauf, dass Ari sich zu meiner Zufriedenheit entwickelt. Tatsächlich tut sich auch etwas an beiden Fronten. Ari hat plötzlich merkwürdige Träume, die vom Siegel herrühren konnten. Aber wen fragen, wenn man niemanden vertrauen kann? Die Intrigen spinnen sich weiter, das Chaos in Aris Kopf wird immer größer.

Die Autorin hat sich alle Mühe gegeben es dem Leser schwer zu machen die Könige einzuschätzen. Dagegen macht sie es uns bei den Jungs in Aris Leben leicht. Eine gute Entscheidung war Charlie von ihr wegtreiben zu lassen, in dem er sich verwandeln ließ. Ob er am Ende tatsächlich seine Rache wahrwerden lässt oder sich für Ari entscheidet, bleibt abzuwarten. So aber wird Ari in ihren eigenen Entscheidungen beeinflusst.
Das Thema Dreiecksbeziehung flacht etwas ab.

Unsere Protagonistin wirkt auf mich nun etwas natürlicher und erwachsener.
Mein neuer absoluter Lieblingscharakter ist Jai’s bester Freund. Er wird zwar weniger perfekt beschrieben, ist aber wesentlich charmanter. Seine lockere Art und seine Sprüche sind sehr unterhaltsam.

Die Geschichte schreitet voran, der Schreibstil ist so gut wie zuvor. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Autorin ihre Erzählperspektive etwas weiterentwickelt hat. Im ersten Buch empfand es als ziemlich unausgereift.

Fazit

Ein Pageturner durch und durch. Selbst die wichtigsten Figuren sind nun angenehmer zu ertragen. Eine Reihe, die sich macht. Mit einem Thema, das nicht oft zu finden ist.

SUPER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen