[Empfehlung] Scarlett's Schätze #2



Dionàrah | Aileen P. Roberts | Cuillin Verlag
Fantasy | 352 & 402 Seiten | 13,50 €

Inhalt zu Band 1

Ceara O´Reilley, eine junge Archäologiestudentin, hatte eigentlich nie wieder nach Irland zurückkehren wollen. Doch dann geschieht bei Ausgrabungen etwas, das ihr Leben verändert.
Im Grab eines keltischen Clanführers entdeckt Ceara ein geheimnisvolles Tor, welches sie magisch anzuziehen scheint. Ausgerechnet mit Eric, den sie überhaupt nicht ausstehen kann, landet sie am Tag der Sommersonnenwende plötzlich in einer fremden und mystisch anmutenden Welt. 
Ehe die beiden begreifen können, was gesehen ist, werden sie auch schon angegriffen. 
Was hat es mit den mysteriösen Dämonenreitern und den todbringenden Schattenwölfen auf sich? Wer sind die schöne Fiilja Fio´rah und der geheimnisvolle Krieger Daron, der sie in letzter Sekunde rettet? Und warum soll ausgerechnet Ceara der Schlüssel zur Befreiung Dìonàrahs sein? 
Für die junge Irin ist dies alles unbegreiflich, aber Krethmor, der Schattenmagier, fürchtet sie, während sein Erzfeind Myrthan all seine Hoffnung in sie legt.
Die Jagd auf die sieben magischen Runen beginnt …

Scarlett's Fazit

Eine wirklich gelungene Mischung aus Action geladener Fantasy und einer Liebesgeschichte auf Umwegen. Man möchte Ceara am Ende des Buches gar nicht verlassen und das muss man mittlerweile ja auch nicht mehr da Band 2 bereits erschienen ist und man sich direkt ins nächste Buch stürzen kann, um so weiter mit zu fiebern. 
Viele werden mir jetzt widersprechen, zwar werden viele Themen die im Buch interessant sind nur oberflächlich angeschnitten, dennoch sollte man Aileen P. Roberts zu Gute halten, dass diese Fantasiegeschichte erst ihr zweites Werk ist.
Nur sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, dass das lesen Ihrer Werke fesselnd ist und auch sehr viel Freude bereitet. Mir in jedem Fall.
Also jeder der sich nicht zu sehr von den negativen Rezies abschrecken lässt, kann sich an diese Bücher wagen. Dennoch es sei auch gesagt das Geschmäcker verschieden sind und jeder anders über das Buch urteilen wird ;)
Auf bald und viel Spaß beim Schmökern an alle mutigen Genießer <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen