[Aktion] Top Ten Thursday #166


Die liebe Steffi hat für ihre Aktion heute ein tolles Thema, das ich auch behandeln möchte :3
(Die Nr. 166 steht für das 166. Thema beim TTT. Mein TTT #1)

Beschreibe mit 10 Büchern deinen Lesegeschmack

Einen kleinen Genremix gefällig?



Fantasy ist mein absolutes Lieblingsgenre. Anfangen mit Kinder- und Jugendbüchern aus dem Fantasy-Bereich, dazu noch Urban Fantasy, High Fantasy und Erotic / Romantic Fantasy.

1. Magnolia Steel 01 Hexendämmerung | Sabine Städing
2. Geliebte der Nacht | Lara Adrian
3. Eragon 01. Das Vermächtnis der Drachenreiter | Christoph Paolini
4. Chroniken der Schattenjäger 01. City of Bones | Cassandra Clare



Weiter geht es mit den Genre, die ich nach dem Fantasy kennen gelernt habe. Dystopien - der absolute Wahnsinn! Historisch - wenn die Storyline gut gemacht ist! Thriller und Krimi - vor denen ich immer noch ein bisschen Angst habe :D

5. Tribute von Panem 01. Gefährliche Spiele | Suzanne Collins
6. Das Pestzeichen | Diana Zinßmeister
7. Das Spiel | Richard Laymon
8. Und dann gab es keines mehr | Agatha Christie


Ein paar ganz neue Genre für mich :3 Mit "The Fault in our Stars" habe ich mich an das Contemporary Genre gewagt. Eigentlich hatte ich schon vorher ein Buch aus diesem Bereich gelesen, das "Forgotten" heißt, allerdings waren da leichte Fantasyelemente drin, weshalb ich es nicht zähle.
Ich glaube aber nicht, dass das ein viel gelesenes Genre bei mir wird.
Das zweite Buch ist eher Young Adult / Fantasy und so, allerdings - einfach weil ich und Zombies keine Freunde sind - zähle ich diesen Zweiteiler als Horror. Es war mein erstes Buch von Amanda Hocking.

9. The Fault in our Stars | John Green
10. The Hollows 01. Hollowland | Amanda Hocking (kostenlos herunterladen!)

Kommentare:

  1. Huhu, dein Blog ist voll tollig :) Wollte mal liebe Grüße da lassen und ein: "Heeeeyyyy wir haben den selben Hintergund".

    Laura <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön *-*
      Mein Hintergrund ändert sich immer je nach Jahreszeit und Gefühlslage ;)

      Löschen
  2. Bei den Thrillern und Krimis nehme ich dich gern an die Hand, dann brauchst Du dich da auch nicht fürchten! Und bei Urban Fantasy hake ich mich bei Dir ein, das mag ich auch! :D

    Liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich unbedingt mal bei dir vorbeischauen :D

      Löschen
  3. Hallihallo :)
    Bis auf High Fantasy und die historischen Romane kommt mir dein Genremix sehr entgegen. Meine Leseleidenschaft hat jedoch ihren Ursprung in der Welt der Thriller und ich habe mich nun erst in den letzten 2 Jahren auch an andere Genre gewagt! Die Reihe von Lara Adrian möchte ich auch unbedingt noch lesen! Muss allerdings zunächst bei den Blackis auf Stand kommen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen