[Rezension] "Zwischen Licht und Dunkelheit - Die Entscheidung" - Andrea Schneeberger

Daten
Genre: Fantasy
Verlag: Tempus Logus
Empfohlen: unbekannt
Erschienen: 2013
Seitenzahl
Taschenbuch: 208 Seiten
Kindle ebook: 210 Seiten
Preis
Taschenbuch: 8,99 €
Kindle ebook: 2,95 €
Fortsetzung
Einzelband


Handlung

Natalie wird seit längerem von ein und dem selben Alptraum geplagt. Aber es zeigen sich nicht mal Ermüdungserscheinungen.
Während sie nicht mehr ein noch aus weiß, begegnet sie Lysander, der sie verzaubert. Er zeigt ihr eine Welt, die sie vorher für unmöglich gehalten hat.
Doch wenn sie so viel für ihn empfand, wieso kribbelt es dann in ihrer Magengegend, wenn sie Lyell gegenüberstand. Eine gefühlsverwirrende Liebesgeschichte nimmt seinen Gang. Und Natalie muss erkennen, dass ihre Schicksale schon seit langer Zeit miteinander verbunden sind.

Gestaltung

Das Cover dieses Buches ist nichts aufwändiges. Man sieht Natalie mit einem Schwert bewaffnet, dessen Beschaffenheit wir im Buch zum Ende beschrieben bekommen. Wer das Bild aufmerksam betrachtet, der wird bemerken, dass Natalies linke Hälfte im Dunkeln liegt und die Andere beleuchtet wird. Ich glaube es ist so mit Absicht, um den Titel des Buches besser zu verdeutlichen, der perfekt zum Buch passt.

Meine Meinung

Ich bin durch diese 208 Seiten so durchgerauscht. Nicht mal einen Tag habe ich gebraucht. Von Anfang bis Ende war ich gefesselt und wollte nur noch mehr davon.

Die Dreiecksgeschichte erinnert mich an eine andere Serie, die ich hier nicht nennen werde, denn sonst müsste ich Spoilern.
Ansonsten hat diese Geschichte viel Neues für mich zu bieten. Da hat die Autorin sich doch glatt was interessantes ausgedacht. Was mich so unfassbar fasziniert hat kann ich euch leider nicht erzählen, weil ich finde das sollte jeder für sich erfahren :) So viel kann ich verraten: Diese Geschichte ist überaus überraschend.

In Hinblick auf die Figuren kam es mir so vor, als hätte ich mich mehr auf die Männer konzentriert, sobald sie mir buchstäblich vor die Linse liefen. Allerdings habe ich schon länger nichts mehr über eine ältere Protagonistin (also mal nicht zwischen 14 und 18 Jahre) gelesen und fand es mal entspannend kein Teenie-Gejaule vor mir zu haben. Dadurch war mir Natalie direkt sympathisch, was ich von Lysander im Laufe der Geschichte nicht behaupten kann. Wie sagt man so schön: Der Schein trügt. Anfänglich fand ich ihn charmant, doch das ändert sich schnell. Dagegen war Lyell ein richtiger Leckerbissen, den ich gerne in Natalies Nähe und auf meinen Buchseiten hatte.

Die Entwicklung dieser Geschichte war mitreißend, bis mir am Ende der Mund offen stehen blieb. Ich hätte einfach nie damit gerechnet, wie die ganze Sache enden sollte. Es war richtig schade, dass es nur ein Einzelband war.

Fazit

Diese Geschichte bietet mir etwas, dass ich so vorher noch nie so gelesen hatte. Ein unglaublich fesselnder Einzelband. Eine frische Idee und toll umgesetzt.

 AUSGEZEICHNET

Vielen Dank an Andrea Schneeberger für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

1 Kommentar:

  1. Tank extractors also come with heating units
    that very heat your own extraction remedy which in turn yields a cleaner carpeting.
    Two, three or more other bids would be even better if you have the time.

    This will not only increase the life of your carpeting
    but at the same time protect you and your loved ones from prospective health problems.


    my web-site carpet cleaners Santa Clara Ca

    AntwortenLöschen