[Aktion] 100 Bücher, die man gelesen haben muss! Umfrage :)


Ich habe einen Überfall auf euch geplant :D Immer wieder sehe ich so Blogger, die sich eine 100-Bücher-Liste zurecht gemacht haben und die im Laufe ihrer Bloggerzeit versuchen abzuarbeiten.

Es wäre zwar eine Möglichkeit es zu recherchieren, aber ich möchte eine Liste haben, die ich durch meine lieben Mit-Blogger, Follower oder Interessierte an dem Thema erstellt wurde.

Wenn ihr mir also helfen wollt, dann füllt bitte das Formular aus <3 Dort könnt ihr mir eure Buchempfehlungen hineinschreiben! Egal wie viele ihr habt. Ihr dürft alle Bücher erwähnen, die einen Platz in der Liste verdient haben ^-^

Gerne dürft ihr meine kleine Aktion auch teilen, damit auch ganz viele dran teilnehmen :3 Ich bin euch für eure Hilfe jetzt schon sehr dankbar <3

Kommentare:

  1. Ach, das ist immer so eine schwierige Frage... Es gibt so viele gute Bücher ;)
    Ich werde mir mal Gedanken machen und dann das Formular ausfüllen...

    AntwortenLöschen
  2. Schwierige Frage... weil die Geschmäcker so verschieden sind. Wenn ich z. B. lese, dass 3 oder vier verschiedene Harry Potter Bände auf einer solchen Liste stehen, dann denke ich mir immer "nicht wirklich". Ich selbst mag HP gar nicht, sehe aber ein, dass auf eine Liste der 100 Bücher, die man gelesen haben muss heute auch Band 1 davon gehört. Dann kann ja jeder selbst entscheiden ob er weiterlesen will oder nicht. Aber mehrere Bücher aus einer Reihe auf einer solchen Liste nimmt meines Erachtens nach Platz weg für Bücher, die man wirklich gelesen haben sollte.
    Ich bin ja der Meinung, dass auf eine solche Liste (wenn ich sie für mich aufstellen würde) vor allem auch Bücher gehören, die schon älter sind, die nicht auf jedem Blog auftauchen und die Perlen sind, die langsam in Vergessenheit geraten. Ich habe z. B. noch kein Buch von Pearl S. Buck gelesen, denke aber, dass auch diese Autorin auf einer solchen Liste auftauchen müsste.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen