[Rezension] "Level 6 - Unsterbliche Liebe" von Michelle Rowen

Daten
Originaltitel: Countdown
Genre: Dystopie
Verlag: Darkiss
Empfohlen: unbekannt
Erschienen: Februar 2014
Seitenzahl
Taschenbuch: 352 Seiten
Kindle ebook: 307 Seiten
Preis
Taschenbuch: 12,99 €
Kindle ebook: 12,99 €
Fortsetzung
Einzelband


Handlung

Kira wacht in völliger Dunkelheit auf. Im selben Raum wie ein berüchtigter Studentinnen-Massenmörder. Bevor sie überhaupt versteht wo sie hineingeraten ist, läuft bereits der erste Countdown einer gefährlichen Gameshow auf Leben und Tod.
Mit Rogan als Partner kämpft sich Kira ihren Weg durch die Level, doch ist die Geschichte hinter diesem Spiel noch viel abstruser und lebensbedrohlicher als das Spiel selbst. Niemand wird mehr sicher sein, wenn Kira nicht gewinnt!

Gestaltung

Ich mag die Farbwahl, weil neben Grün das meine Lieblingsfarbe ist. Allerdings glaube ich nicht, dass es wirklich zur Geschichte passt. Es hätte viel mehr ins rötliche gehen sollen.
Diese farbigen Schlieren verdeutlichen meiner Meinung nach sehr gut die Hetzjagd durch die verschiedenen Level, die Kira erdulden muss und auch der bröckelnde Titel sieht toll aus.
Meine einzige wirkliche Kritik an diesem Cover gilt den 2 Figuren. Sie sehen einfach mal 10 Jahre älter aus als die beschriebenen Protagonisten. Oder sieht für euch die Frau auf dem Cover nach 16 aus?

Meine Meinung

Manche denken diese Story ist nur eine von vielen Dystopien, gerade in Bezug auf diese "um-Leben-und-Tod-spielen" Nummer. Nur würden wir danach gehen und sagen deswegen lesen wir es nicht - dann bräuchten wir kaum noch Bücher lesen. Irgendwie gab es eine Geschichte immer schon mal. Zumindest auf ähnliche Art und Weise.

Mich hat an dieser Geschichte vor allem überzeugt, dass ich so gefesselt war wie schon lange nicht mehr. Es ist schon ein paar Bücher her, dass ich so durch eine Geschichte durch gerauscht bin.
Dies lag allerdings eher an der Story hinter dem Game. Ich wollte unbedingt dahinter kommen.
Außerdem liebe ich Romane, die nicht so vor sich hin tröpfeln.

Die Figuren waren nicht sonderlich tiefgründig. Besonders Kira wirkte etwas schwach konzipiert. Sie fiel auf jede Schwachsinnslüge rein und stand ständig auf der langen Leitung. Da man als Leser fiel schneller hinter so manche Intrigen oder Ähnlichem kam nervte es etwas, wenn Kira mal wieder länger brauchte.
Im Finale konnte ich dann so manche Handlung nicht mehr nachvollziehen. Welchen Charakter das betrifft verrate ich nicht.

Fazit

Dieses Buch ist schön in sich abgeschlossen. Kaum eine Minute konnte ich das Buch zur Seite legen. Ich fand die Idee der Geschichte aufregend und besonders die Backstory war sehr interessant. Ich fühlte mich super unterhalten.
Für die Figuren ziehe ich jedoch 1 Melönchen ab.

 SUPER

Vielen Dank an den 
und
zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen