[Allgemein] Krümel braucht Entscheidungshilfe

Endlich hatte ich Zeit meine Monatsschätze zu offenbaren. Damit ich demnächst wieder was posten kann, muss ich mich erstmal entscheiden können was ich als Nächstes lesen soll.

Denise hat mir geholfen die Liste der Bücher zusammen zu stellen, die ich bei uns zur Verfügung habe und die von mir noch ungelesen sind. Ich sollte euch auf eine lange Liste vorbereiten :D

Wenn die Liste nicht so lang wäre, könnte ich direkt eine Umfrage starten. Deswegen brauche ich eure Hilfe. Bitte schaut sie euch an und gebt mir Empfehlungen. Die Buchreihen mit den meisten Empfehlungen kommen in die Umfrage :)



Wie lange ich Empfehlungen annehme, bis zur Umfrage, weiß ich noch nicht. Viel Spaß beim Stöbern :D Und danke für die Empfehlungen im Voraus!

Argeneau - Reihe


Bis(s) - Reihe
Blood and Chocolate
Bücher über Magie

Charmed - Reihe
City of - Reihe (Chroniken der Unterwelt)

Darum nerven Japaner
Das dunkle Volk - Reihe
Das verlorene Symbol
Der magische Zirkel - Reihe
Die Besessene
Die Chroniken von Narnia - Reihe
Die Frau des Zeitreisenden
Die Kinder des Dschinn - Reihe
Die Königliche
Die Rebellin / Novizin / Meisterin
Die Zwerge
Die Zwillinge von Highgate
Drachenelfen
Drachenhaut
Dragon Kiss/ Dream/ Touch /Fire
Dreizehn
Dunkle Verführung

Edelstein - Trilogie

Feenturm
Final Fantasy XI
Frostengel

Gebannt - Unter fremden Himmel
Göttlich - Trilogie

Halo
Herr der Ringe - Trilogie
Hex Hall - Trilogie
House of Night - Reihe
Hüterin Midgars

Im Visier des Todes

Jake Djones und die Hüter der Zeit

Katie McAlisters Vampirromane

Midnight Breed - Reihe
Mythica - Reihe

Plötzlich Fee - Reihe
Primeval - Reihe

Schattenflügel
Schokolade zum Frühstück
Schwestern des Mondes - Reihe 

Tagebuch eines Vampirs
Tochter des Kriegers

Wilde Schafsjagd

Kommentare:

  1. Also du kennst mich und weißt vielleicht schon was ich empfehlen werde *hust*
    - Darum nerven Japaner will ich auch selbst mal lesen, es soll ja ganz amüsand sein
    - Die Vampir Reihen, die bei mir stehen, wären was für dich (so wie ich dich kenne =D)
    - Final Fantasy ist gut geschrieben mit sehr vielen Details

    AntwortenLöschen
  2. Nur zu empfehlen ist die Reihe die Rebellin / Novizin / Meisterin .. Einen interessanten Plot, gepaart mit Trudi Canavans supertollem Schreibstil :)

    LG Chirise

    AntwortenLöschen
  3. Ich empfehle dir ebenfalls etwas:
    1. Charmed
    2. City of
    3. Jake Djones

    AntwortenLöschen
  4. Edelsteintrilogie, du wirst sie in nullkomanichts verschlingen; die Chroniken von Narnia auch total schön und schnell zu lesen; die Frau des Zeitreisenden hat mir gut gefallen; House of Night gefällt dir entweder gut oder überhaupt nicht, die ersten Bände sind noch gut geschrieben, irgendwann so ab 5., 6. (weiß nimmer genau) Band wirds n bisschen nervig, aber geht wieder bergauf...

    Les auf jeden Fall die Edelsteintrilogie zuerst!!, hatte die 3 Bücher in dreinandhalb Tagen durch, weil sie so spannend warn =)

    AntwortenLöschen
  5. Also persönlich kann ich dir empfehlen:

    - Edelstein Trilogie: diese Reihe ist einfach nur lustig und hat eine süße und verzwickte Liebesgeschichte die dich mit einem guten Gefühl hinterlässt

    - Gebannt: Leider bis jetzt nur 1 Band erschienen, auf die Fortsetzung musst du ewig warten, ist aber eine tolle Dystopie mit einer sich langsam entwickelnden Liebesgeschichte und komplizierten Charakteren

    - Göttlich-Reihe: fand ich persönlich total toll, vor allem eine andere Sichtweise der griechischen Mythologie. Herzschmerz leider vorprogrammiert

    - Plötzlich Fee: für mich war es schwierig in die Geschichte hineinzu kommen, weil die Protagonistin am anfang einfach nur doof ist. Hier ist eine komplizierte Dreiecksbeziehung vorprogrammiert. Wirklich anfreunden konnte ich mich mit fast keinen Charakter. Die Geschichte an sich ist aber super durchdacht und nie langweilig

    - Der magische Zirkel: Ich kann die Bücherreihe leider überhaupt nicht bewerten, habe aber die ganze englische Staffel angesehen. Es ist eine Teenie-Hexen-Zirkel-Freundschaft-komplizierte Beziehungen- Geschichte. Schön für zwischendurch.

    lg,
    madi

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde lesen:
    - Die Chroniken der Unterwelt, weil zumindest die erste Trilogie einfach super ist

    - Gebannt - Unter fremdem Himmel

    - Die Gilde der schwarzen Magier (Die Rebellin/Novizin/Meisterin). Könnten sprachlich zwar besser sein, aber inhaltlich top.

    Die Edelstein-Trilogie mag ich übrigens nicht besonders, aber schnell lesen kann man sie wirklich. Sehen zwar aus wie dicke Bücher, der Druck ist aber fast schon unverschämt großzügig und eine echte Trilogie ist es auch nicht. Eher ein auf drei Bücher ausgewalzter Einzelband...

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich will auch helfen :D

    Also die Edelstein-Trilogie ist wirklich sehr schnell gelesen. Ich fand aber den letzten Teil nicht sooo gut. (Geschmackssache)

    Die Gilde der Magier ist okay. Also das erste Buch fand ich noch richtig gut und danach wird es ein wenig schwach. Das dritte Band habe ich auch noch nicht gelesen...

    Die Dragon Kiss (etc.) Reihe hat mir persönlich seeeehr gut gefallen. Die Charakteren sind mal so ganz anders. Die Bücher sind ab und zu sehr erotisch. Es gibt ja Leser, die das nicht so mögen.

    Von Herr der Ringe habe ich schon einige negative Rezensionen gelesen, aber das heißt natürlich nichts :D

    Ach, das ist wirklich schwer...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade weil es so schwer ist, brauchen wir eure Hilfe für sie. Sonst weiß sie einfach nicht mit was sie anfangen soll XD

      Danke für die Empfehlungen (das geht an alle!).

      Löschen
  8. 1.City of
    2.Göttlich Tilogie
    3.Edelstein Trilogie
    4.Plötzlich Fee.

    LG May

    AntwortenLöschen