[Awards] Dank den Bookjunkies komm ich endlich aus meinem Trott

Euch ist mit Sicherheit schon aufgefallen, dass ich nicht sonderlich viel in letzter Zeit posten konnte. Ich hoffe, dass ich das ändern kann und arbeite fleißig daran angehäuft Must-Rezis abzuarbeiten.

Außerdem bekommt ihr heute noch den Schreibwettbewerbsbeitrag von mir und Krümel zum Lesen zur Verfügung gestellt. Madi von den bookjunkies hat mich überredet das zu tun, obwohl wir Schreiberleins unserer Geschichte höchstens 1 Stern geben hätten. Mehr dazu im nächsten Post!

Kommen wir zu den Awards *-* verliehen von den bookjunkies!



Regeln:
  1. Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben
  2. Man muss über dein Award auf seinem Blog berichten
  3. Den Blog des Nominators musst du auf deinem Blog verlinken, damit auch diser Blog wächst
  4. Gebe den Award 5 Blogger weiter und berichte ihnen davon
  5. Schreibe diese Regeln auch auf deinen Blog.

IHR MÜSST DEN AWARD NICHT WEITER LEITEN! ES IST MIR NUR WICHTIG, DASS IHR EUCH FREUT UND IHN ANNEHMT!
Die Regeln:
  • Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
  • Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich wiederrum 11 neue Fragen überlegen
  • Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Lesser haben
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt

11 Dinge über mich:

1. Meine Charmed-Bücher sind meine Lieblinge :D
2. Wenn ich den Film zu einem Buch sehe, dann rede ich viel zu viel während des Films. Mit Krümel macht das besonders viel Spaß :D
3. Ich heule bei jeder noch so kleinen Traurigkeit in Buch und Film.
4. Ich liebe die Schauspielerei und Tanzen, auf der Bühne oder für Videos.
5. Plane Buch-Szenen-Verfilmungen (das ist geheim!)
6. Ich lese nicht nur Mangas, sondern cosplaye auch.
7. Obwohl ich in eine eigene Wohnung gezogen bin, sieht mein Zimmer zuhause immer noch brechend voll aus. Als wäre ich gar nicht ausgezogen.
8. Ich krieg Panikattacken wenn ich eins meiner Bücher fallen lasse oder dergleichen.
9. Da ich zurzeit keine Haustiere halten kann, spiele ich 4 Nintendogs Spiele gleichzeitig.
10. Ich liebe es selber Geschichten zu schreiben. Mein Herzblut hängt an Breathless.
11. Ich könnte den ganzen Tag auf der Couch eingekuschelt sein, für den Blog oder meinen Geschichten schreiben oder einfach nur Entspannen und Lesen. (boah bin ich faul XD)

Die 11 Fragen der bookjunkies:





  • Gibt es eine Buchverfilmung, die dir besser als das Buch gefiel? Wenn ja, welche? Nein gibt es nicht. Bücher sind immer besser.
  • Was ist deine liebste Leseumgebung? Entweder mein Schlafzimmer bei meinen Eltern. Da steht ein bequemer Lesesessel. Oder wenn es ruhig und sonnig ist, der Balkon mit Sonnensegel.
  • Wie viel Zeit "verschwendest" du für's Lesen? Viel zu wenig. Zumindest viel weniger als ich wollte. Aber ich versuche mir am Tag wenigstens ein kleines bisschen fürs Lesen freizuhalten.
  • Was ist dein Lieblingsgenre? Es gibt mehrere: High-Fantasy, Romantasy und in die Richtung Krimi/Jugendthriller.
  • Was war dein erstes Jugendbuch? Das weiß ich nicht mehr. Dafür lese ich einfach schon zu lange.
  • Was genau hat dich zum bloggen bewogen? Ich hab die Blogs entdeckt und wollte auch unbedingt alles aus dem Bereich lesen und selber schreiben mir von der Seele schreiben. Geschichten sind mein Leben :)
  • Hast du "seltsame" Angewohnheiten beim Lesen? Ich fange wenn es lustig wird an zu lachen oder zu weinen, wenn es traurig. Allerdings ruf ich den Charakteren auch gerne mal was zu. Im Zug ein wenig peinlich.
  • Verleihst du gerne Bücher? Wenn ja, mit oder ohne Umschlag? Gerne, nein. Meist nur an Krümel. Aber Umschlag bleibt immer direkt zuhause.
  • Bist du in deinem Freundeskreis die einzige, die so Lesesüchtig ist? Nein, zum Glück nicht. Meine Schwester suchtet den Egmont-Lyx Verlag und Krümel ist genauso ein Freak wie ich <3
  • Hast du ein Buch, welches du 100 mal lesen würdest? Meine Charmed-Bücher. Die Serie ist mein Heiligtum.
  • Was liest du auf Blogs am liebsten? Rezensionen? Büchernews? etc.... Natürlich gerne die Meinung anderer über Bücher, die ich selber auch gerne Lesen würde. Aber selbstgeschriebene Texte, also Geschichten, begeistern mich ebenso sehr.

  • 11 Fragen gehen an:

    IHR MÜSST DEN AWARD NICHT WEITER LEITEN! ES IST MIR NUR WICHTIG, DASS IHR EUCH FREUT UND IHN ANNEHMT!

    1. Liest du auch Bücher zu Serien?
    2. Bist du ein Buchliebhaber oder nur ein Verbraucher?
    3. Womit könntest du dich die Ganze Zeit beschäftigen?
    4. Was für Blogs magst du am Liebsten?
    5. Schreibst du selber Geschichten?
    6. Lieber selber lesen oder anhören?
    7. Haben Bücher und Musik für dich eine Verbindung?
    8. Dein Lieblingsplatz an einem verregnetem Tag/Abend und was widmest du dich dann?
    9. Hast du ein volles Bücherregal? Oder herrscht da gähnende Leere?
    10. Welches Buch sollte man deiner Meinung nach verfilmen? Natürlich mit Hintergedanken, dass das Ergebnis top wäre!
    11. Kennst du auch den Buchgeschmack deiner Freunde, oder gerade mal nur deinen Eigenen?

    Kommentare:

    1. Hey Denise!

      Tolle Antworten. Vor allem der Teil, das du den Charakteren was zurufst. Ich stell mir das gerade so vor, wie das im Zug sein müsste. haha ^^

      Es freut mich, dass du endlich wieder mal etwas postest! :D

      lg bibi ;)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja manchmal sind die Charaktere sowas von blind. Da muss man nachhelfen XD

        Eigentlich wollte ich gestern noch mind. 1 Post machen, aber dann lag ich krank im Bett :/ Irgendwie gemein.

        Jetzt kommt auf jeden Fall wieder mehr. Krümel präsentiert heute auch noch Neuzugänge soweit ich weiß.

        Löschen
    2. Sorry, aber bei solchen Dingern mache ich nicht mehr mit xD
      Trotzdem danke, dass du an mich gedacht hast :) <3

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich kenn das. Da ich aber trotzdem gewissen Leuten/Bloggern zeigen möchte, dass ich ihre Blogs schätze, verleihe ich sie weiter. Ich habe extra dazu geschrieben, dass ihr das nicht alles so machen müsst.

        Mich freut es zu wissen, dass es zur Kenntnis genommen wurde und du dich über die Verleihung freust <3

        Löschen