[BuchFilmVergleich] Die Tribute von Panem - The Hunger Games














Buch: 414 Seiten
Film: 136 Minuten

Meine Meinung
Nachdem der Trailer zu diesem Film hier erschien und das offizielle Anlaufdatum bekannt wurde, musste ich schnell vorher noch das Buch lesen. Das Buch war der absolute Hammer. Dystopie gehörte ab da zu meinen bevorzugten Genres.


Ich stellte hohe Ansprüche an den Film, besonders nachdem ich Buch und Trailer kannte. Auf die Tribute in den Streitwagen habe ich mich besonders gefreut, eigentlich auf alle von Katniss' Kleidern.
Jedes Outfit hat mich so dermaßen umgehauen, meine Ansprüche wurden voll und ganz erfüllt.

Als Buchkenner wusstest du immer was auf einen zukommt und man freute sich richtig, weil alles von Anfang an super umgesetzt wurde. Und gerade obwohl man wusste was kommen würde, konnte der Film trotzdem die Überraschungsmomente super herüberbringen.

Eigentlich bei so gut wie allem hat der Film mich überzeugen können.
Die Figuren wurden so toll getroffen, als entsprangen sie direkt dem Buch. Ok Präsident Snow habe ich mir komischerweise jünger vorgestellt, aber das wir in dann auch wieder egal.
Die Kulissen der Distrikte, der Stadt und der Arena waren atemberaubend und faszinierend. Wenn man dann noch an die Fortsetzungen denkt, kommt direkt Vorfreude auf.

Schade finde ich, dass die Assistentinnen von Cinna, also die Damen, die Katniss herrichten, im Film nicht weiter beachtet werden. Der Zuschauer bekommen sie nur kurz zu Gesicht und es macht nicht den Anschein, dass diese in den Forsetzungen wichtig sein würden. Aber aus den Büchern wissen wir, dass diese eigentlich noch öfters auftauchen werden. Da wurde unnötigerweise an Figuren gespart.

Fazit
Eine der besten Buchverfilmungen, die ich je gesehen habe. Es war einfach perfekt und super gemacht. Ich war von Anfang bis Ende überzeugt.

Kommentare:

  1. Ich musste gerade total lachen, weil ich auch letztens einen Buch-Film-Vergleich zu "Die Tribute von Panem" fertig geschrieben habe und jetzt rate mal, wann der Post erscheint: HEUTE :D

    AntwortenLöschen
  2. Window perf is an important part of any vehicle wrap, but it can be the most costly as well.
    You can easily find carpet cleaning machines for home use between $100 as well
    as $400. It's easy to remove the adult fleas and eggs but the
    larva tend to cling onto the carpets tightly and that's why you need a vacuum cleaner that is powerful.


    Also visit my web-site ... best carpet stain remover Campbell Ca

    AntwortenLöschen