[Neuigkeit] Beklaut

Für mich heißt es erstmal Bücherstop !!! Denn wie der Titel schon sagt, bin ich gestern beklaut worden. Mein Portmonee ist weg und damit auch die Möglichkeit an mein Geld zu kommen, denn die liebe Bankkarte war da ja auch drin. Diese ist natürlich direkt gesperrt worden.

Da ich in meiner Studentenbude in Pulheim bin und mein Konto in meiner Heimatstadt Dortmund komm ich fürs Erste nicht ohne weiteres an mein Geld. Denn selbst meine Behindertenfahrkarte ist mit dem Portmonee verschwunden, also keine Fahrt zurück nach Dortmund :/

Ich könnte zwar über Paypal bezahlen, aber ich habe eindeutig genug Probleme mit den gestohlenen Sachen. Dabei war noch nicht einmal Geld in dem Portmonee, Pech gehabt Dieb!
Jetzt muss ich mich nämlich erstmal darum kümmern, dass ich meine "Papiere" neu bekomme und das wird mich erstmal schon was kosten.

Heute muss ich noch schnell zur Polizei, damit ich eine Verlustbescheinigung bekomme.

Also wünscht mir Glück, denn ich hoffe, dass es vielleicht doch noch auftaucht!

Edit um 10 Uhr:

Da hab ich den Post gerade mal vor einer halben Stunde getätigt, da klingelt die Bank auf meinem Handy durch *o* Die Polizei hat diese nämlich informiert, dass mein Portmonee abgegeben wurde. In irgendsoeinem Stadtviertel, wo der Dieb es wohl weggeworfen hat, immerhin gabs da nichts zu holen.

Ich danke dem lieben Menschen, der es danach gefunden und zur Polizei gebracht hat! <3

Meine Eltern holen das Portmonee ab und schicken es mir dann zu. Heißt ich muss zwar noch etwas darauf warten, aber es kommt 100 pro zu mir zurück :D

Ich bin grad der glücklichste Mensch auf Erden und Bücher kann ich mir dann auch wieder leisten *o*

Kommentare:

  1. OMG!ich wäre so ausgerastet...gott sei dank, nahm es ein enigermaßen gutes ende :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war einem Nervenzusammenbruch nahe, aber ich musste mich zusammenreißen weil ich weiter zur Arbeit musste.
      Jetzt muss es nur noch bei mir ankommen und ich kann wieder beruhigt allem nachgehen.

      Löschen
  2. Oha, ich war grade auch total geschockt - Schön, dass du es wieder hast! :)
    Und ich trau mich fast nicht zu fragen aber fahren aaber "Behindertenfahrkarte"? Fährt man damit als Student oder meinst du damit eine Studentenfahrkarte?

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab seit meiner Geburt einen Herzfehler und deswegen hab ich auch einen Behindertenausweis mit 80%. Für Bus und Bahn bekommt man dann wenn man das beantragt eine entsprechende Fahrkarte dazu.

      Wichtig für mich ist, dass ich A die Fahrkarte brauche, B wenn was passiert, dass die Ärzte wissen, dass ich Schwerbehindert bin. Deswegen hab ich auch immer einen Notfallausweis im Portmonee immer dabei, der war ja auch weg.

      Ich bin also mehr als erleichtert, dass es wieder da ist!

      Löschen
    2. Verstehe :D
      Wirklich schön, dass es noch ehrliche Menschen gibt, die sich die Mühe machen zur Polizei zu laufen.

      PS: Die Antispamfunktion ist böse ;(

      Löschen
    3. Ich bin auch richtig froh :DD

      Kann ich die Antispamfunktion abstellen? XD

      Löschen
    4. Ja, unter "Einstellungen" -> "Posts und Kommentare" -> "Sicherheitsabfrage anzeigen". Kann zwar ganz nützlich sein, jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass jemand in einem Bücherblog absichtlich mist schreibt :)

      Löschen
  3. Huhu Denise!

    Das tut mir leid :-( ich drück dir die Daumen das es wieder zurück kommt.

    Ich wollte dir nur bescheid geben das ich die Challenge auflöse, es hätten ja nur drei mitgemacht. Ich werde bald eine neue Challenge starten und hoffe das dann mehr mitmachen.

    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, die Diebe haben es weggeworfen und es wurde dann gefunden :D

      Ok, dann werd ich mich auf deine neue Challenge stürtzen. Ist zwar schade, aber das wird schon :3

      Löschen
    2. Das mit der Challange tut mir leid, meiner wird es wohl ebenso ergehen ;(
      LG

      Löschen